TRABOLD30 TRABOLD TRABOLD Fitergehause

Produktangaben zum TRABOLD Fitergehause

Produktbild y-183105
Artikelnummer: y-183105
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: TRABOLD
Beschreibung: TRABOLD30 TRABOLD Fitergehause

Preis: 1351,01 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Durchmesser oben: 120 mm
Höhe: 330 mm
Bemerkung: Verbrennungsmotoren ab 30 l Ölvolumen Ölheizungen bis 8l /Min Abmessungen der Filtereinsätze 300 mm Lg / Ø ca. 80 mm Gewicht 3450 g Filterdurchfluß 2 - 6 l /Min je nach Ölviskosität Ölaufnahme der Filtereinsätze ca. 1,2 l Material des Gehäuses: Strangpreßguß hochwertiges, eloxiertes Aluminium Vitondichtungen Montage: -- bei Motor im Nebenstrom -- bei Hydraulik im Neben- oder Hauptstrom -- bei Ölheizung im Hauptstrom Filterleistung: (ISO-Klassifizierung lt. Laborbericht Nr. 1101/13535/36 vom 28.9.1993,WEARCHECK GmbH, Brannenburg) Absorption von Wasser, Hochleistungsfilterung von festen Partikeln bis zu 1/10 Mikronmeter (Zehntausendstel Millimeter), Mittelbereich: 1 Mikronmeter. Der TRABOLD-Filter erreichte die ISO/DIS 4406 NORM 11/8. Damit kann der Filter Öle sauberer filtern als sie üblicherweise angeboten werden. Die Wasser- Aufnahmekapazität des 10er Filters liegt im Betrieb bei 60 bis 100 g. Bei den größeren Filtern verändert sich die Wasseraufnahme entsprechend zum Volumen. Filterart: Hochleistungsfilterung durch radiale und axiale Filterung beide Fließrichtungen werden vereinigt durch Nutzung des gesamten Filtereinsatzes Minimierung des Filtervolumens. Eingangsdruck: Mindestdruck = 0,5 bar, Höchstdruck - auch bei 400 bar kaum Verpressung des Filtereinsatzes. Das Filtergehäuse ist bis 20 bar dauerbelastbar, Druckspitzen bis zu 30 bar. Druckabfall im Motor: Durchgeführte Tests ergaben im Motor keinen Druckabfall, da die Ölpumpe genügend Druckreserve hat Wechsel der Filtereinsätze: -- im Motorenbereich Wechsel ca. alle 10.000 - 50.000 km oder nach entsprechenden Betriebsstunden -- im Hydraulik- und Ölheizungsbereich je nach Anlage und Verunreinigung Dauer des Filtereinsatzwechsels: 5 - 10 Minuten Patente: Patentierung des Gehäuses und des Filtereinsatzes Lizenzvergabe im Ausland

Luftfilter

Damit der Otto- oder Dieselmotor Kraftstoff verbrennen kann (und nicht überhitzt), benötigt er eine ständige Sauerstoff-Zufuhr. Diese führt durch den Luftfilter. Um eine optimale Leistung zu erzielen, sollte dieser frei von Grobschmutz sein und regelmäßig ausgetauscht werden. Wann Zeit für einen Wechsel ist, hängt stark davon ab, wo das Fahrzeug im Einsatz ist. Auf staubig-trockenen Landstraßen wird der Filter stärker beansprucht als im Stadtverkehr. Auch die Jahreszeit hat einen Einfluss. Im Winter ist die Luft generell sauberer als im Sommer. Bei den meisten Herstellern lässt sich der Luftfilter einfach durch das Lösen weniger Schrauben bzw. Klammern entfernen. Blasen Sie ihn von Zeit zu Zeit mit Druckluft aus.