TRABOLD10 TRABOLD TRABOLD Fitergehause

Produktangaben zum TRABOLD Fitergehause

Produktbild y-183103
Artikelnummer: y-183103
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: TRABOLD
Beschreibung: TRABOLD10 TRABOLD Fitergehause

Preis: 617,37 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Durchmesser oben: 120 mm
Höhe: 130 mm
Bemerkung: Verbrennungsmotoren bis 12 l Hydraulikanlagen bis 120 l Ölheizungen bis 4 l/Min. Abmessungen der Filtereinsätze 100 mm Lg / Ø ca. 80 mm Gewicht 1600 g Filterdurchfluß 1 - 5 l /Min je nach Ölviskosität Ölaufnahme der Filtereinsätze ca. 0,4 l Material des Gehäuses: Strangpreßguß hochwertiges, eloxiertes Aluminium Vitondichtungen Montage: -- bei Motor im Nebenstrom -- bei Hydraulik im Neben- oder Hauptstrom -- bei Ölheizung im Hauptstrom Filterleistung: (ISO-Klassifizierung lt. Laborbericht Nr. 1101/13535/36 vom 28.9.1993,WEARCHECK GmbH, Brannenburg) Absorption von Wasser, Hochleistungsfilterung von festen Partikeln bis zu 1/10 Mikronmeter (Zehntausendstel Millimeter), Mittelbereich: 1 Mikronmeter. Der TRABOLD-Filter erreichte die ISO/DIS 4406 NORM 11/8. Damit kann der Filter Öle sauberer filtern als sie üblicherweise angeboten werden. Die Wasser- Aufnahmekapazität des 10er Filters liegt im Betrieb bei 60 bis 100 g. Bei den größeren Filtern verändert sich die Wasseraufnahme entsprechend zum Volumen. Filterart: Hochleistungsfilterung durch radiale und axiale Filterung beide Fließrichtungen werden vereinigt durch Nutzung des gesamten Filtereinsatzes Minimierung des Filtervolumens. Eingangsdruck: Mindestdruck = 0,5 bar, Höchstdruck - auch bei 400 bar kaum Verpressung des Filtereinsatzes. Das Filtergehäuse ist bis 20 bar dauerbelastbar, Druckspitzen bis zu 30 bar. Druckabfall im Motor: Durchgeführte Tests ergaben im Motor keinen Druckabfall, da die Ölpumpe genügend Druckreserve hat Wechsel der Filtereinsätze: -- im Motorenbereich Wechsel ca. alle 10.000 - 50.000 km oder nach entsprechenden Betriebsstunden -- im Hydraulik- und Ölheizungsbereich je nach Anlage und Verunreinigung Dauer des Filtereinsatzwechsels: 5 - 10 Minuten Patente: Patentierung des Gehäuses und des Filtereinsatzes Lizenzvergabe im Ausland

Ölfilter

Damit der Motor möglichst reibungslos funktioniert, wird Öl zur Schmierung eingesetzt. Ein geschlossener Pumpkreislauf befördert das Schmiermittel an die empfindlichen Teile. Durch hitzebedingte Verbrennung von Ölbestandteilen, Metallabrieb der Motorteile und anderweitigen Schmutz wird das Schmieröl verunreinigt. Der Ölfilter sorgt dafür, die Qualität des Öls lange aufrechtzuerhalten, indem er kleinste nicht-flüssige Partikel aufnimmt. Es empfiehtl sich, den Ölfilter zusammen mit dem Motoröl zu wechseln.