P30759065020 EOLO PENNASOL Multipurpose Gear Oil (GL4 SAE 75W90 MIL-L2105 VW 50150) 20 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Multipurpose Gear Oil (GL4 SAE 75W90 MIL-L2105 VW 50150) 20 Liter

Produktbild y-173088
Artikelnummer: y-173088
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P30759065020 PENNASOL Multipurpose Gear Oil (GL4 SAE 75W90 MIL-L2105 VW 50150) 20 Liter

Preis: 119,83 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL MULTIPURPOSE GEAR OIL GL 4 PENNASOL MULTIGRADE HYPOID GEAR OIL GL 5 PENNASOL Getriebeoele der Viskositätsklasse SAE 75W-90 basieren auf synthetischen Grundkomponenten und einem sehr scherstabilen VI-Improver, der die gewünschte SAE-Klasse nach DIN 51512 auch unter höchster Belastung langfristig sicherstellt. Durch das exzellente Viskositäts-Temperatur-Verhalten sind diese Produkte als Ganzjahresoele im Fuhrpark einzusetzen. PENNASOL MULTIPURPOSE GEAR OIL GL 4 SAE 75W-90 eignet sich zur Schmierung von Schaltgetrieben, Differential- und Lenkgetrieben in Kraftfahrzeugen, bei denen vom Hersteller EPGetriebeoeltypen vorgeschrieben sind. Spezifikation: API GL 4 Entspricht MB 235.1 MAN 341 Z-1 PENNASOL MULTIGRADE HYPOID GEAR OIL GL 5 SAE 75W-90 wurde entwickelt für den Einsatz in hoch belasteten Hypoid-Getrieben und Schaltgetrieben. Spezifikation: API GL 5 Entspricht: MB 235.0 MAN 342 M-1 MIL-L-2105 D

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.