P10104055060 EOLO PENNASOL Performance Truck 10W40 (API CE/CF-4, ACEA E4) 60 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Performance Truck 10W40 (API CE/CF-4, ACEA E4) 60 Liter

Produktbild y-173013
Artikelnummer: y-173013
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10104055060 PENNASOL Performance Truck 10W40 (API CE/CF-4, ACEA E4) 60 Liter

Preis: 339,03 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL PERFORMANCE TRUCK PENNASOL PERFORMANCE TRUCK ist ein SAE 10W-40 UHPD-Leichtlauf-Motorenoel für den ganzjährigen Einsatz in allen hochbelasteten Nutzfahrzeugen mit Diesel-Saug- und Turbomotoren sowie PKW-Motoren. Die Zusammensetzung aus unkonventionellen Grundoelen vom Typ Hydrocrackat und modernen Additiven garantiert längste Oelwechselintervalle und hohen Verschleißschutz. PENNASOL PERFORMANCE TRUCK reduziert Betriebskosten durch verminderten Oel- und Kraftstoffverbrauch. Die schnelle Durchoelung des Motors sorgt für erhebliche Verschleißreduzierung während der Warmlaufphase. Ausgewählte Wirkstoffe gewährleisten höchste Motorensauberkeit auch im Kurzstreckenverkehr. Oelwechselintervalle sind unter Beachtung der Herstellervorschrift bis über 100.000 km möglich. Spezifikation: API CI-4/CH-4/SL ACEA E7, E4, A3/B4 Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung MB 228.5, 229.1 MAN M 3277, M 3277 für CRT Volvo VDS-2 Renault VI RXD MTU Typ 3 MTU DDC BR 2000 / 4000 Deutz DQC III Mack EO-M Plus Cummins CES 20076/77

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.