P10054015001 EOLO PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Produktbild y-172988
Artikelnummer: y-172988
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10054015001 PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Preis: 7,85 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL MID SAPS PENNASOL MID SAPS ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenoel. Die hervorragenden Eigenschaften dieses Hochleistungs-Motorenoels sind auf die heutigen erschwerten Einsatzbedingungen und die verlängerten Oellwechselintervalle optimal abgestimmt. Die ideale extrem scherstabile Viskosität wird sämtlichen Fahrzeugtypen gerecht und hilft als echtes Leichtlaufoel, Kosten zu sparen. PENNASOL MID SAPS ist für den Einsatz in Otto- und Dieselmotoren bei Fahrzeugen unter Berücksichtigung der Betriebsvorschrift geeignet. Der Einsatz in Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung zur Erfüllung der Abgasnorm Euro IV wird besonders empfohlen. Das Motorenöl PENNASOL MID SAPS garantiert die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme auch über verlängerte Laufzeiten. Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 API SM/CF Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung VW-Norm 502 00, 505 00, 505 01 BMW Longlife-04 MB 229.31, MB 229.51 Porsche (außer SAE 5W-30) Renault RN 700, RN 710

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.