P10054015001 EOLO PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Produktbild y-172988
Artikelnummer: y-172988
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10054015001 PENNASOL Mid Saps 5W40 (API SL/CF, VW 50200, 50500, MB 229.31) 1 Liter

Preis: 7,85 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL MID SAPS PENNASOL MID SAPS ist ein synthetisches Leichtlauf-Motorenoel. Die hervorragenden Eigenschaften dieses Hochleistungs-Motorenoels sind auf die heutigen erschwerten Einsatzbedingungen und die verlängerten Oellwechselintervalle optimal abgestimmt. Die ideale extrem scherstabile Viskosität wird sämtlichen Fahrzeugtypen gerecht und hilft als echtes Leichtlaufoel, Kosten zu sparen. PENNASOL MID SAPS ist für den Einsatz in Otto- und Dieselmotoren bei Fahrzeugen unter Berücksichtigung der Betriebsvorschrift geeignet. Der Einsatz in Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung zur Erfüllung der Abgasnorm Euro IV wird besonders empfohlen. Das Motorenöl PENNASOL MID SAPS garantiert die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme auch über verlängerte Laufzeiten. Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 API SM/CF Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung VW-Norm 502 00, 505 00, 505 01 BMW Longlife-04 MB 229.31, MB 229.51 Porsche (außer SAE 5W-30) Renault RN 700, RN 710

Luftfilter

Damit der Otto- oder Dieselmotor Kraftstoff verbrennen kann (und nicht überhitzt), benötigt er eine ständige Sauerstoff-Zufuhr. Diese führt durch den Luftfilter. Um eine optimale Leistung zu erzielen, sollte dieser frei von Grobschmutz sein und regelmäßig ausgetauscht werden. Wann Zeit für einen Wechsel ist, hängt stark davon ab, wo das Fahrzeug im Einsatz ist. Auf staubig-trockenen Landstraßen wird der Filter stärker beansprucht als im Stadtverkehr. Auch die Jahreszeit hat einen Einfluss. Im Winter ist die Luft generell sauberer als im Sommer. Bei den meisten Herstellern lässt sich der Luftfilter einfach durch das Lösen weniger Schrauben bzw. Klammern entfernen. Blasen Sie ihn von Zeit zu Zeit mit Druckluft aus.