P10053015060 EOLO PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 60 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 60 Liter

Produktbild y-172975
Artikelnummer: y-172975
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10053015060 PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 60 Liter

Preis: 486,12 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL LONGLIFE III PENNASOL LONGLIFE III ist ein neues treibstoffsparendes low SAPS Leichtlauf-Moterenoel, das speziell für alle VW- und Audi-Modelle (mit und ohne Wartungsintervallverlängerung) entwickelt wurde. Es ist optimal abgestimmt, um auch die modernsten PKW- Benzin- und Diesel-Motoren und deren Abgassystemen gerecht zu werden (Partikelfilter, Katalysatoren). Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung: VW-Norm 504 00, 507 00 BMW Longlife-04 MB 229.51 • LongLife-Service für alle VW- und Audi-Motoren (Diesel und Otto) • Optimaler Schutz für Katalysatoren und Dieselruß-Partikel-Filter • Hoch-Temperatur-Hoch-Scherviskosität bei 150°C mPa s >3,5 • Halbiert die Aschebildung im Partikelfilter • Rückwärtskompatibel mit den VW-Normen 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00 und 506 01. Lediglich für die Motoren R5 (TDI) und V10 (TDI) kann PENNASOL LongLife III nicht eingesetzt werden

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.