P10053015020 EOLO PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 20 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 20 Liter

Produktbild y-172974
Artikelnummer: y-172974
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10053015020 PENNASOL Longlife III 5W30 (ersetzt Longlife II, ACEA A3, B3, C3) 20 Liter

Preis: 162,67 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL LONGLIFE III PENNASOL LONGLIFE III ist ein neues treibstoffsparendes low SAPS Leichtlauf-Moterenoel, das speziell für alle VW- und Audi-Modelle (mit und ohne Wartungsintervallverlängerung) entwickelt wurde. Es ist optimal abgestimmt, um auch die modernsten PKW- Benzin- und Diesel-Motoren und deren Abgassystemen gerecht zu werden (Partikelfilter, Katalysatoren). Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4, C3 Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung: VW-Norm 504 00, 507 00 BMW Longlife-04 MB 229.51 • LongLife-Service für alle VW- und Audi-Motoren (Diesel und Otto) • Optimaler Schutz für Katalysatoren und Dieselruß-Partikel-Filter • Hoch-Temperatur-Hoch-Scherviskosität bei 150°C mPa s >3,5 • Halbiert die Aschebildung im Partikelfilter • Rückwärtskompatibel mit den VW-Normen 500 00, 501 01, 502 00, 503 00, 503 01, 505 00, 505 01, 506 00 und 506 01. Lediglich für die Motoren R5 (TDI) und V10 (TDI) kann PENNASOL LongLife III nicht eingesetzt werden

Luftfilter

Damit der Otto- oder Dieselmotor Kraftstoff verbrennen kann (und nicht überhitzt), benötigt er eine ständige Sauerstoff-Zufuhr. Diese führt durch den Luftfilter. Um eine optimale Leistung zu erzielen, sollte dieser frei von Grobschmutz sein und regelmäßig ausgetauscht werden. Wann Zeit für einen Wechsel ist, hängt stark davon ab, wo das Fahrzeug im Einsatz ist. Auf staubig-trockenen Landstraßen wird der Filter stärker beansprucht als im Stadtverkehr. Auch die Jahreszeit hat einen Einfluss. Im Winter ist die Luft generell sauberer als im Sommer. Bei den meisten Herstellern lässt sich der Luftfilter einfach durch das Lösen weniger Schrauben bzw. Klammern entfernen. Blasen Sie ihn von Zeit zu Zeit mit Druckluft aus.