P10053010005 EOLO PENNASOL Super Special FORD (SAE 5W30, API SL, ACEA A1/B1, A5/B5) 5 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Super Special FORD (SAE 5W30, API SL, ACEA A1/B1, A5/B5) 5 Liter

Produktbild y-172968
Artikelnummer: y-172968
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10053010005 PENNASOL Super Special FORD (SAE 5W30, API SL, ACEA A1/B1, A5/B5) 5 Liter

Preis: 28,08 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL SUPER SPECIAL PENNASOL SUPER SPECIAL ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenoel der SAE Klasse 5W-30 für PKW-Otto-und Dieselmotoren der neuesten Generation. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchungen und hohe Temperaturen werden unter allen Betriebsbedingungen sicher beherrscht. Es gewährleistet einen extrem hohen Verschleißschutz und deutlich verringerte Reibungsverluste (HTHS < 3,5 mPa s). Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt PENNASOL SUPER SPECIAL durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei. Spezifikation: ACEA A1/B1 API SL ILSAC GF-3 Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung Ford WSS-M2C913-A/B, WSS-M2C912-A Jaguar WSS-M2C913-B

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.