P10004005001 EOLO PENNASOL Hightec 0W40 (API SJ/CF,ACEA A3, B3/ VW 500 00, 505 00) 1 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Hightec 0W40 (API SJ/CF,ACEA A3, B3/ VW 500 00, 505 00) 1 Liter

Produktbild y-172953
Artikelnummer: y-172953
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10004005001 PENNASOL Hightec 0W40 (API SJ/CF,ACEA A3, B3/ VW 500 00, 505 00) 1 Liter

Preis: 8,81 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL HIGHTEC PENNASOL HIGHTEC ist ein Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenoel für moderne Otto- und Dieselmotoren in Personenkraftwagen und Kleinlastern. Es ist besonders für den Einsatz in Motoren mit Turbolader und Mehrventiltechnik zu empfehlen. PENNASOL HIGHTEC ist als Ganzjahresoel sowohl für den besonders oelbelastenden Kurzstreckenals auch auf für den Langstreckenbetrieb geeignet. Der Einsatz ist für Fahrzeuge mit Katalysator und den Betrieb mit Flüssiggas vorgesehen. Spezifikation: ACEA A3/B3, A3/B4 API SM/CF Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung VW-Norm 503 01, 502 00, 505 00 MB 229.3, MB 229.5 BMW Longlife-01 Porsche (außer Cayenne V6) Entspricht: RN 710

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.