P10003010020 EOLO PENNASOL Super Line (SAE 0W/30 API SH/SJ/CF,ACEA A3, B3, B4) 20 Liter

Produktangaben zum PENNASOL Super Line (SAE 0W/30 API SH/SJ/CF,ACEA A3, B3, B4) 20 Liter

Produktbild y-172948
Artikelnummer: y-172948
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: EOLO
Beschreibung: P10003010020 PENNASOL Super Line (SAE 0W/30 API SH/SJ/CF,ACEA A3, B3, B4) 20 Liter

Preis: 224,55 €
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Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: PENNASOL SUPER LINE PENNASOL SUPER LINE ist ein vollsynthetisches SAE 0W-30 Leichtlauf-Motorenoel für höchste Ansprüche. Entsprechend den Mercedes-Benz Betriebsvorschriften ist es für Benzinmotoren und für Dieselmotoren (BR 600) mit und ohne Abgasturbolader einzusetzen. Ausgewählte vollsynthetische Basisoele garantieren nachgewiesene Kraftstoffeinsparungen sowohl in der Kaltstartphase als auch über den gesamten Einsatzzeitraum. PENNASOL SUPER LINE besitzt ein unübertroffenes Kaltstartverhalten aufgrund des ausgezeichneten Fließverhaltens auch bei tiefsten Temperaturen. Das schnelle Erreichen kritischer Schmierstellen sorgt für erhebliche Verschleißreduzierung während der Warmlaufphase. Ausgewählte Wirkstoffe gewährleisten höchste Motorensauberkeit auch im Kurzstreckenverkehr. Verlängerte Oelwechselintervalle entsprechend den Herstellervorschriften ermöglichen auf höchstem Performance-Level einen wirtschaftlichen Einsatz. Spezifikation: API SL/CF ACEA A3/B3, A3/B4 Freigegeben nach / unter anderer Bezeichnung MB 229.3, MB 229.5 VW-Norm 502 00, 505 00, 503 01 BMW Longlife-01 Opel GM–LL–A-025, GM–LL–B-025

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.