Black Gasket Maker WYNNS Wynn´s - Black Gasket Maker

Produktangaben zum Wynn´s - Black Gasket Maker

Produktbild y-119066
Artikelnummer: y-119066
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: WYNNS
Beschreibung: Black Gasket Maker Wynn´s - Black Gasket Maker

Preis: 21,25 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand
85.01 / Liter

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: Black Gasket Maker Wynn’s Black Gasket Maker ist eine elastische hochtemperaturbeständige wasserfeste Dichtungs-masse. Es ist ein polysiloxanbasisches Produkt in einer Druckkartusche um auf schnelle und einfache Weise Dichtungen zu machen. Eigenschaften Ist beständig gegen Öle, Getriebeöle, Wasser, Frostschutzmittel, Fette, Rauch und heiße giftige Gase. Ersetzt Kork-, Filz-, Papier- und Gummidichtungen. Ist beständig gegen niedrige Temperaturen bis -40°C (dauernd) und hohe Temperaturen bis 232°C (dauernd) und 260°C (kurzzeitig). Ist neutral gegenüber Katalysatoren und Elektronensonden. Nachziehen nach vollständigem Aushärten ist nicht notwendig. Keine Mischung (nur eine Komponente). Anwendungen Ideal zum Ersetzen der Dichtungen von Motorteilen (Zylinderkopfdeckel, Kurbel- und Getriebe-gehäuse, Wasserpumpe, Thermostatgehäuse), Lampengehäuse, Heizungsanlagen, Klimaanlagen, Karosserie, Industrieofen, Kochherden, für Fensterdichtungen und viele andere Anwendungen. Das Produkt ist nicht geeignet zum Ersetzen von Zylinderkopfdichtungen und nicht für Anwendungen, wo es ständigen Kontakt mit Benzin gibt. Nicht anwenden für Spaltmaße tiefer als 10 mm. Kontakt mit lösemittelbasierten Reinigungsmitteln während der Aushärtung vermeiden. Directions Plastikabriss entfernen (1). Kappe der Tülle entfernen (2). Die zu behandelnden Oberflächen müssen sauber, trocken und fettfrei sein. Der obere Teil nach rechts drehen um die Dicke der Spaltmaße zu bestimmen. Nach Max drehen für eine dickere Spaltmaße und nach Min drehen für eine dünnere Spaltmaße (3). Gasket Maker durch leichten Druck auf den Trigger auftragen und über der zu füllenden Dichtung/Oberfläche gleiten (4). Teile sofort zusammenfügen. Mit der Hand anziehen bis das Produkt rund um den Flansch ausgepresst wird. Eine Stunde aushärten lassen und dann eine ¼ bis ½ Drehung nachziehen. Bildet eine trockene Schicht nach einer Stunde und härtet vollständig aus nach 24 Stunden. Nach Anwendung die Tülle reinigen und mit Kappe abschließen. Wenn sich Produkt in der Tülle ausgehärtet hat, dann Tülle losschrauben und ausgehärtete Dichtungsmasse entfernen. Wenn man die Teile eventuell wieder demontieren muss nachdem man die Dichtung gemacht hat, dann Gasket Maker auf normale Weise auftragen, aber eine dunne Ölschicht auf der Oberfläche gegenüber der Dichtung auftragen bevor man die zwei Oberflächen zusammenfügt. Sprachen : EN/FR/NL/DE

Hydraulikfilter

Hydraulikanlagen werden mit entsprechenden Flüssigkeiten geschmiert. Zur Erhaltung der Qualität dieser Hydraulikflüssigkeit absorbiert ein Hydraulikfilter altersbedingte Rückstände der Flüssigkeit, Abriebpartikel der Anlage und sonstige Schmutzpartikel. Hydraulische Anlagen kommen u. a. in Industrie, Landmaschinen, Baumaschinen und in der Energietechnik zum Einsatz. Hydraulik ist in der Technik eine Getriebeart - alternativ zu mechanischen, elektrischen und pneumatischen Getrieben. Sie dient zur Leistungs-, Energie- oder Kraft-/Momentenübertragung von der Arbeitsmaschine (Pumpe) zur Kraftmaschine (Kolben bzw. Hydraulikmotor), wobei die Leistungsparameter auf die Forderungen der Kraftmaschine angepasst werden. In der Hydraulik erfolgt die Leistungsübertragung durch die Hydraulikflüssigkeit, in der Regel spezielles Mineralöl, in zunehmendem Maß aber auch durch umweltverträgliche Flüssigkeiten, wie Wasser oder spezielle Ester oder Glykole. Die übertragene Leistung ergibt sich aus den Faktoren Druck und Fluidstrom. Zu unterscheiden sind: Hydrodynamische Antriebe arbeiten mit einer Pumpe und einer Antriebsturbine. Die Drehzahl- und Drehmomentwandlung geschieht über die kinetische Energie der Flüssigkeit und hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Kraftmaschine (E-Motor, Diesel) durch eine Pumpe (Arbeitsmaschine) in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern (Kraftmaschine) wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Bei Hydraulikfiltern erfolgt die Einlagerung des Trennguts zwischen oberflächlicher Oberflächenfilter und innerer Tiefenfilter. Der Druckverlust am Filter entsteht dadurch, dass das Medium durch das Filter hindurchströmt. Dabei muss unterschieden werden zwischen dem Anfangsdruckverlust des Filtermaterials und dem Druckabfall durch steigende Einlagerung und Anlagerung des Trennguts. Der Hydraulikfilter kann nur einmal genutzt werden können, da das Trenngut nicht mehr herausgeholt werden kann.