013454012 TECALEMIT/HORN Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 12 m Abgabeschlauch

Produktangaben zum Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 12 m Abgabeschlauch

Produktbild y-182381
Artikelnummer: y-182381
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: TECALEMIT/HORN
Beschreibung: 013454012 Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 12 m Abgabeschlauch

Preis: 1212,69 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: Universal-Schlauchtrommeln für die Ölabgabe und Ölabsaugung, mit Verkleidung, ermöglichenLösungen für unterschiedliche Anwendungsfälle und einen sehr großen Aktionsradius. Spezialrollenführungengewährleisten ein bequemes Herausziehen des Schlauches in allen Richtungen.Gleitringdichtung und spezial beschichtete Nabe sind die Grundlage für Leichtgängigkeit undDichtigkeit unter allen Betriebsbedingungen. Die ausgewogene Federkonstruktion und derrobuste Rastmechanismus garantieren langjährigen störungsfreien Betrieb. Die Montage an derWand oder Decke, auf dem Boden oder in der Grube, ist ohne zusätzliche Halterungen oderKonsolen möglich. Die Montage der Universal-Schlauchtrommeln kann in Batterieform ohnestörende Zwischenräume erfolgen. Der zweiteilige Schlauchpuffer kann je nach Erfordernissenversetzt werden. Der innenliegende Verbindungsschlauch zum Anschluss an das Rohrleitungsnetzist entsprechend der gesetzlichen Forderung als vollmetallisches Flex-Rohr ausgeführt.• Für Frisch- und Altöl• Batteriefähig• Konsole mit Haspel und Schlauchführung• Ölschlauch mit Schlauchpuffer• Vollmetallisches Flex-Rohr, 750 mm lang, zum Anschluss an die Rohrleitung• Automatische Sperrvorrichtung zur Arretierung des Ölschlauches• Stahlblechverkleidung• Ohne ZapfventilSchlauchlänge 12 mSchlauchdurchmesser DN 16Schlauchanschluss G 1/2 ZollDurchflussmenge max. 20 l/minBetriebsdruck max. 16 barBetriebstemperatur + 60 °CMediumtemperatur max. +10 - + 60 °CAbmessungen (B x T x H) 150 x 600 x 588 mmGewicht 39 kg

Ölfilter

Damit der Motor möglichst reibungslos funktioniert, wird Öl zur Schmierung eingesetzt. Ein geschlossener Pumpkreislauf befördert das Schmiermittel an die empfindlichen Teile. Durch hitzebedingte Verbrennung von Ölbestandteilen, Metallabrieb der Motorteile und anderweitigen Schmutz wird das Schmieröl verunreinigt. Der Ölfilter sorgt dafür, die Qualität des Öls lange aufrechtzuerhalten, indem er kleinste nicht-flüssige Partikel aufnimmt. Es empfiehtl sich, den Ölfilter zusammen mit dem Motoröl zu wechseln.