013414012 TECALEMIT/HORN Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 10 m Abgabeschlauch

Produktangaben zum Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 10 m Abgabeschlauch

Produktbild y-182378
Artikelnummer: y-182378
Verpackungseinheit: 1 Stück
Hersteller: TECALEMIT/HORN
Beschreibung: 013414012 Universal-Schlauchtrommel Öl - mit 10 m Abgabeschlauch

Preis: 1181,13 €
inkl. gültiger Mwst. zuzüglich Versand

Zusätzliche Informationen zum Artikel

Bemerkung: Universal-Schlauchtrommeln für die Ölabgabe und Ölabsaugung, mit Verkleidung, ermöglichenLösungen für unterschiedliche Anwendungsfälle und einen sehr großen Aktionsradius. Spezialrollenführungengewährleisten ein bequemes Herausziehen des Schlauches in allen Richtungen.Gleitringdichtung und spezial beschichtete Nabe sind die Grundlage für Leichtgängigkeit undDichtigkeit unter allen Betriebsbedingungen. Die ausgewogene Federkonstruktion und der robusteRastmechanismus garantieren langjährigen störungsfreien Betrieb. Die Montage an der Wand oderDecke, auf dem Boden oder in der Grube, ist ohne zusätzliche Halterungen oder Konsolen möglich.Die Montage der Universal-Schlauchtrommeln kann in Batterieform ohne störende Zwischenräumeerfolgen. Der zweiteilige Schlauchpuffer kann je nach Erfordernissen versetzt werden. Derinnenliegende Verbindungsschlauch zum Anschluss an das Rohrleitungsnetz ist entsprechend dergesetzlichen Forderung als vollmetallisches Flex-Rohr ausgeführt.• Für Frisch- und Altöl• Batterriefähig• Konsole mit Haspel und Schlauchführung• Ölschlauch mit Schlauchpuffer• Vollmetallisches Flex-Rohr, 750 mm lang, zum Anschluss an die Rohrleitung• Automatische Sperrvorrichtung zur Arretierung des Ölschlauches• Stahlblechverkleidung• Ohne ZapfventilSchlauchlänge 10 mSchlauchdurchmesser DN 16Schlauchanschluss G 1/2 ZollDurchflussmenge max. 20 l/minBetriebsdruck max. 16 barBetriebstemperatur + 60 °CMediumtemperatur max. +10 - + 60 °CAbmessungen (B x T x H) 150 x 600 x 588 mmGewicht 39 kg

Ölfilter

Damit der Motor möglichst reibungslos funktioniert, wird Öl zur Schmierung eingesetzt. Ein geschlossener Pumpkreislauf befördert das Schmiermittel an die empfindlichen Teile. Durch hitzebedingte Verbrennung von Ölbestandteilen, Metallabrieb der Motorteile und anderweitigen Schmutz wird das Schmieröl verunreinigt. Der Ölfilter sorgt dafür, die Qualität des Öls lange aufrechtzuerhalten, indem er kleinste nicht-flüssige Partikel aufnimmt. Es empfiehtl sich, den Ölfilter zusammen mit dem Motoröl zu wechseln.